Home Innenausbau Treppen Türen Insektenschutz Möbel Holz & Garten Verschiedenes Anfahrt Impressum Datenschutz Kontakt

Möbelbau bedeutet 'Maßarbeit von A-Z', wie an diesem Bauernschrank, welcher nach traditioneller Bauart auf Kundenwunsch hin von uns gefertigt wurde.
Material dieses Unikates ist Pinie massiv. Die Oberflächen wurden gekälkt und lackiert. Selbst die rustikalen Beschläge aus der Jahrhundertwende sind Maßanfertigungen.

Das klassische Bücherregal, der Stolz einer jeden Bibliothek, ist von uns mit umlaufenden Passleisten zur Vermeidung von Schmutzecken gefertigt worden. Die Einlegeböden sind 'frei' verstellbar auf Bodenträgern gelagert. Als Material diente hier Buche-furnierte Spanplatte, seidenglänzend lackiert.

 

Je zwei Möglichkeiten zur Gestaltung von Couch (oben) bzw. Esszimmertischen (unten). Das verwendete Material des Couchtisches besteht aus Massivholz mit 10/10 cm schwarz gebeizten Tischfüßen und aufgelagerter Glasplatte mit umlaufend polierten Kanten.

 

Das Material des unteren Tisches ist Eiche-Massiv mit Tischfüßen 10/10 cm dunkel gebeizt und anschließend geölt.
Bei der Gestaltung bzw. Festlegung der Maße sind fast keine Grenzen gesetzt.
Fordern Sie uns - wir bauen individuelle Wohnräume nach Ihren Wünschen !!!

Ein wahres Meisterstück der Gestaltung und Ausführung findet sich in dem Aquarium-Unterschrank aus Nussbaum mit Edelstahlapplikationen.
Dieser Schrank wurde nach den Maßen des Aquariums, individuell auf die gebogene Frontscheibe hin geplant und gebaut.
Maße: Breite 162 cm x Tiefe außen 50 cm bis auf 62 cm in der Mitte. Das umfangreiche Zubehör und die damit verbundene Technik findet bequem in diesem Schrank seinen Platz. Der Unterschrank besteht aus 3 Schubladen sowie einem Tablarauszug und 2 Drehtüren. Dezente, aber effektvolle Akenzte mit Edelstahl runden das Gesamtbild dieses einmaligen Möbels ab.